Wahlnachlese 2020

Die Kommunalwahlen liegen nun schon einige Wochen zurück und die Jahreshauptversammlung, bei der auch eine "Wahlnachlese" geplant war, konnte "corona-bedingt" nicht stattfinden.

 

Für die FWG Mainbernheim ist die Kommunalwahl äußerst erfreulich verlaufen. Zum einen hat unser Bürgermeisterkandidat Peter Kraus ein hervorragendes Ergebnis erzielt, zum anderen haben wir im Stadtrat einen Sitz dazugewonnen, sodass wir nun mit sechs Stadtratsmitgliedern (plus 1. Bürgermeister) vertreten sind.

 

Den Bewerberinnen und Bewerbern, die den Einzug in den Stadtrat geschafft haben, gratulieren wir herzlich. Bei allen anderen Bewerbern, möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal für die Bereitschaft zur Kandidatur und die Unterstützung bedanken. Wir sind nicht nur vor den Wahlen, sondern auch während der Wahlperiode aktiv, bieten verschiedene Veranstaltungen an und pflegen eine sehr gute Gemeinschaft untereinander.

 

Wenn auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie vieles abgesagt werden musste, wollen wir in den nächsten Jahren unsere traditionellen Angebote und Feste wieder feiern. Wir hoffen die "Fahrt ins Blaue" und auch das "Cafe 66" im Herbst abhalten zu können.

 

Für die Jahreshauptversammlung, bei der auch die Vorstandschaft wieder neu zu wählen ist, hoffen wir, diese im Herbst nachholen zu können. Wir werden rechtzeitig dazu einladen.

 

Bis dahin kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit und bleiben gesund.

 

 

Birgit Hagenauer
1. Vorsitzende