Wahl des Bürgermeisters 2020

Unsere Stadt in guten Händen!

Peter Kraus, 1. Bürgermeister

Liebe Mainbernheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

 

ich freue mich, dass mich die Freie Wählergemeinschaft Mainbernheim für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 erneut zum Bürgermeisterkandidaten nominiert hat und stehe gerne auch weiterhin für dieses Amt zur Verfügung.  

 

Nach einer erfolgreichen ersten Wahlperiode, in der es mir gemeinsam mit dem Stadtrat gelungen ist, Mainbernheim in vielerlei Hinsicht weiter zu entwickeln, möchte ich diese Arbeit in den nächsten 6 Jahren fortsetzen und bitte daher um Ihr Vertrauen 

bei der Bürgermeisterwahl.  

 

 

Wir haben uns mit Erfolg darum bemüht, den Leerstand in der Altstadt maßgeblich zu reduzieren und haben sanierungswillige Gebäudeeigentümer mit Beratungsleistungen und finanziellen Mitteln unterstützt. Viele bauliche Maßnahmen wurden in den 

vergangenen Jahren auf den Weg gebracht und das Gesicht der Altstadt hat sich zum Positiven verändert.  

 

Mit der Erschließung des Baugebietes „Langwasen“ wurde der großen Nachfrage nach Bauland Rechnung getragen und es wurden mit der Ausweisung eines Mischgebietes für soziale Vorhaben die Weichen für die Einrichtung eines Seniorenzentrums gestellt. 

 

Die Bemühungen um eine langfristige Sicherung der Grundversorgung sind auf einem guten Weg. Das Angebot der Kinderbetreuung wurde durch den Bau einer zweiten Krippengruppe maßgeblich erweitert und der Ausbau der Ganztagsbetreuung in der    

Grundschule sowie die Ausstattung der Klassenräume mit digitalen Medien waren wichtige Investitionen zum Erhalt der Bildungseinrichtungen.    

 

Diesen erfolgreichen Weg wollen wir in Zukunft fortsetzen; deshalb bitte ich um Ihr Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl am 15. März 2020.  

 

Es grüßt Sie herzlich 

Ihr 

Peter Kraus 

1. Bürgermeister 

 



Hier der komplette Flyer zum Download.

Download
FW-Bürgermeister 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 841.9 KB