Ferienpass Aktion

Reitspaß auf dem Zyklopenhof

MAINBERNHEIM. Acht pferdebegeisterte Mädchen und einen Jungen begrüßte Reitpädagogin Desiree Fries auf dem Zyklopenhof. Die Mainbernheimer Freien Wähler unter der Leitung von Birgit Hagenauer luden die Kinder dazu ein, drei Stunden lang auf dem Aussiedlerhof Pferde zu striegeln, zu reiten und über die Vierbeiner fachzusimpeln.

Nach der Theorie kam auch die Praxis nicht zu kurz. Geduldig machten die Ponys Cadi und Jacky bei den Reitspielen und vielen Übungen mit und so holten die Eltern lauter strahlende Pferdefreunde ab. "Mama, ich bin heute galoppiert", schrie die achtjährige Maria ihrer Mutter entgegen. Und dann folgte ein Schwall Erklärungen über Gangarten, Futter und die tollen Spiele, die sie gemacht haben.

Weitere Bilder sind in der Galerie gezeigt.