Hauptversammlung

Hauptversammlung der Freien Wähler Mainbernheim

Am Montag den 25. April fand die diesjährige Generalversammlung der Freien Wählergemeinschaft Mainbernheim statt.

Die Vorstandschaft blickte zusammen mit den anwesenden Vereinsmitgliedern in einem bebilderten Vortrag auf die Ereignisse seit der letzten Hauptversammlung im Frühjahr 2019 zurück.

Vor der Kommunalwahl und damit noch vor Corona besichtigten einige Mitglieder das Wasserwerk in Sulzfeld, das Seniorentreffen „Café 66“ wurde wieder organisiert, eine Ferienpassaktion auf dem Zykloopenhof durchgeführt, ein Bremserfest gefeiert und die Brauerei Kesselring besichtigt. Im Herbst letzten Jahres konnte dann sogar schon wieder eine Fahrt ins Blaue gemacht werden.

Das Vereinsleben wurde also im Rahmen der Möglichkeiten aufrecht gehalten.

Nach dem Rückblick ehrten die beiden Vorsitzenden Hiltrud Reidelbach, Jürgen Kraus, Silke Lang, Kurt Lechner, Uwe Gehring, Wolfgang Hutterer, Klaus Kümmel, Bernd Schönmann, Walter Dörr, Manfred Kellermann, Hans Ott und Rainer Saueracker für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Vor den Neuwahlen gaben die 2. Vorsitzende Kerstin Hartlieb und der Kassier Roland Scholler bekannt, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen. Aus dem übrigen Ausschuss und den Anwesenden der Versammlung fanden sich schnell ausreichend Kandidatinnen und Kandidaten für alle Ämter und der Ausschuss konnte neu gewählt werden.

Ehrungen (Foto: Thilo Hartlieb)

Von links nach rechts:

Birgit Hagenauer (1. Vorsitzende), Rainer Saueracker, Hiltrud Reidelbach, Kurt Lechner, Kerstin Hartlieb, Manfred Kellermann.

Neu gewählter Ausschuss (Foto: Kerstin Hartlieb)

Von links nach rechts:

Thilo Hartlieb (Beisitzer), Birgit Hagenauer (1. Vorsitzende), Johannes Zäh (Beisitzer), Frank Wegmann (Beisitzer), Armin Sperlich (Schriftführer), Massimo Carlone (Kassier), Daniel Hopfengart (Beisitzer), Chantal Friedrich (2. Vorsitzende).